Termine: dienstags  
     
Zeit: 14.00 – 15.00 Uhr  
     
Kursleitung: Natascha Weber  
  (freiberufliche Sportlehrerin)
     
Kosten: 15,00 € / Monat  
     
Zielgruppe: Frauen und Männer 60+ 
     

 

 

      
Beschreibung:    

Fit bis ins hohe Alter – unsere Senioren(gerechte) Gymnastik hält gesund und macht Freude.
Bei der Gymnastik für Senioren wird im Speziellen darauf geachtet, sehr gelenkschonend vorzugehen und die täglich beanspruchten Muskelpartien in der Form zu beeinflussen, dass alltägliche Bewegungen einfacher werden. Neben einer Stärkung der Rumpf- und Bauchmuskulatur sollen auch Nacken- und Rückenmuskulatur aufgebaut werden. Gerade bei Arthritis oder Osteoporose ist es wichtig, die Gelenke und Knochen durch kontinuierlichen Muskelaufbau zu entlasten. Daneben trainieren wir das Gleichgewicht, die Aufmerksamkeit und die Konzentration.
Das Ziel unserer Senioren-Gymnastik-Gruppen ist aber nicht nur, die Bewegungsfähigkeit zu verbessern, sondern auch die Geselligkeit zu fördern. “Sport ist Spaß” - auch noch im Alter.

Information oder Anmeldung unter Tel. 0361 4232908 oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!