Drucken

Termine:    dienstags    15.30 - 16.30 Uhr

Leitung:     Alexandra Gaede

Kosten:    keine

Die Familie wächst, ein Baby wird geboren! Dies bedeutet nicht nur für die Eltern eine Veränderung. Auch für die künftigen großen Schwestern und Brüder stellt die Ankunft eines neuen Familienmitglieds ein einschneidendes Erlebnis dar: der Alltag der Familie verändert sich.
Plötzlich ist da ein kleiner Mensch der Bedürfnisse hat, der weint und umsorgt werden will. Und was ist mit mir? Haben Mutti und Vati noch genügend Zeit für mich? Haben sie mich noch genauso lieb?
In unserem Geschwisterkurs soll den Erstgeborenen den Übergang zu einem Leben mit kleinem Geschwisterchen erleichtern werden. Fragen rund um Schwangerschaft und Geburt werden beantwortet sowie die kindlichen Ängste vor Veränderung und Verlust ernst genommen, aufgelöst bzw. positiv gewandelt werden.

Information oder Anmeldung unter Tel. 0361 4232908 oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!