„ Gut Ankommen in Erfurt“                    
                                                                                     
 

Beratungszeiten:  Montag:    13.00- 15.30 Uhr
                          Dienstag:  09.00- 13.00 Uhr
                          Mittwoch:  09.00-15.30 Uhr

Ansprechpartner: Natasha Weber
Telefon:               0152/07898531
E - Mail:              Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Die Beratungsgespräche sind für Familien mit oder ohne Migrationshintergrund möglich.
Wenn Sie kürzlich nach Erfurt gezogen sind oder schon lange hier leben und Schwierigkeiten oder Fragen haben, z. B. Wie funktioniert ein Kindergeldantrag, wie bekomme ich einen Kitaplatz, wie melde ich mein Kind in der Schule an und wie geht das mit der Bezahlung?
Was kann ich sonst noch für die gesunde und frühe Entwicklung meines Kindes tun?

Bei uns finden Sie Unterstützung:

- Beratungsgespräche
- Begleitung bei der Suche nach Kitaplatz / Schule
- Begleitung bei Ämter, Elterngespräche (Kita, Schule)
- Informationen zu Kita, Schule und Freizeit
- Informationen zu Sprachvermittlung (Dolmetscher / Videodolmetscher)


Diese und weitere Fragen können Sie bei uns stellen und Antworten finden.

Melden Sie sich unter:


Family-Club

Familienzentrum des DFV

Tel.: 0361/4232908

E – Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!