Kontakt- und Beratungsstelle Gera Bieblach-Ost

Der Stadtteil Bieblach-Ost in Gera zählt zu den sogenannten strukturschwachen Regionen. Leider ist die Entwicklung weiterhin rückläufig. Es gibt nicht mal mehr eine Apotheke, die zu Fuß erreichbar ist.

Deshalb freuen wir uns, dort mit unserer Kontakt- und Beratungsstelle den Menschen vor Ort eine Anlaufstelle bieten zu können. Hier finden Menschen mit und ohne Migrationshintergrund Beratung und Unterstützung für viele Lebenslagen, um sich im Dschungel aus Regeln und Bürokratie zurecht zu finden. Neben den beratungsangeboten gibt es auch viele Kurse und Gruppen, die verschiedene Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung bieten, z.B. Zumba, Malen oder Karten spielen.



Bei Interesse und Fragen steht Ihnen Frau Sabine Sieg als Ansprechpartnerin zur Verfügung.


E – Mail: gera@dfv-thueringen.de