Betreuerteam

Die Betreuer des Deutschen Familienverbandes stellen sich vor:

Unseren Teilnehmern bieten wir zuverlässige Betreuung rund um die Uhr, in kleinen Gruppen, von sehr engagierten geschulten Betreuern, die Freude an dieser Arbeit haben, verantwortungsbewusst handeln und auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen.

Selina

Ich bin Selina und mache momentan mein Abitur in der Fachrichtung Gesundheit und Soziales um anschließen Grundschullehramt zu studieren. Ich dachte mir, Betreuer im Ferienlager wäre ein guter Anfang um Erfahrung im Umgang mit Kindern zu erlangen. Tätigkeiten wie Häkeln, Sticken, Basteln oder Holzarbeit.

Melissa

Hey, ich bin Melissa und bin 17 Jahre alt. Ich strebe aktuell mein Abitur an und möchte dieses Jahr meine ersten Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern sammeln. Als ich noch jünger war, war ich selber im Ferienlager und kann nur mit einem Lächeln daran zurückdenken.



Caroline

Mein Name ist Caroline, ich bin 18 Jahre alt und bin ab diesem Jahr als Betreuerin im DFV tätig. Als Kind bin ich selbst gerne ins Ferienlager gefahren und hatte immer sehr viel Spaß. Ich überlege Lehramt zu studieren und möchte deswegen mehr Erfahrung im Betreuen von Kindern und Jugendlichen sammeln.

Maya

Ich wollte etwas Neues ausprobieren, neue Erfahrungen sammeln, Verantwortung übernehmen und um den uns anvertrauten Kindern Freude bereiten. Ich habe 2 jüngere Geschwister und verbringe sehr gerne Zeit mit Kindern.




Emma

Hi ich bin Emma, 22 Jahre alt und komme ursprünglich aus Berlin. Seit zwei Jahren studiere ich Internationale Beziehungen und Sport- und Bewegungspädagogik in Erfurt.d man sehr viel Spaß mit ihnen hat. Auf viele weitere Ferienfreizeiten!

Timo

Hallo zusammen, ich bin Timo und studiere seit WS 2020/21 Internationale Beziehungen und Romanistik in Erfurt. Die Arbeit als Betreuer im DFV bereitet mir große Freude und stellt eine gelungene Abwechslung zu meinem…

Dustin

Durch meine 4 Geschwister, mit denen ich gut zurechtkomme, kann ich durchaus behaupten zu wissen wie man mit kleinen Kindern bzw. jungen Erwachsenen umgeht. Ich strebe die Hochschulreife an und ein wenig Ablenkung…

Levin

Ich heiße Levin, bin 18 Jahre alt und ausgebildeter Kinderpfleger. In Kürze beginnt die Ausbildung zum Erzieher. Genauso wie in der Praxis lege ich neben der professionellen Arbeit sehr viel Wert auf das Kind als Individuum.

Richard

Hallo, ich bin Richard und mache aktuell eine Ausbildung zum Erzieher. Letztes Jahr war ich zum ersten Mal auf einer Ferienfreizeit des DFV als Betreuer dabei,

Konstantin

Hi, ich bin Konstantin, 15 Jahre alt und komme aus der Nähe von Erfurt. Seit 6 Jahren fahre ich als Teilnehmer in die Ferienfreizeiten des DFVs.


Anton

Ich heiße Anton, bin 15 Jahre alt und komme aus Erfurt. In den Angelcamps habe ich schon seit ein paar Jahren eine tolle Zeit verbracht ….


Alexandra

Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Alexandra, ich bin angehende Grundschullehrerin und starte nach Beenden des Studiums dieses Jahr ins Referendariat.

Christin

Ich habe mich für das Grundschullehramtsstudium entschieden, da es mich mit Freude erfüllt junge Menschen auf ihrem Entwicklungsweg zu begleiten. Sie zu fördern und Werte zu vermitteln.

Emely

Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Bad Langensalza. In meiner Freizeit höre ich gerne Musik und treffe mich gerne mit Freunden. Zurzeit bin ich in der Ausbildung zur Erzieherin.


Jan

Hallo ich bin Jan und habe über die Jahre bereits unzählige Freizeiten begleitet. Ich weiß was sich Kinder und Jugendliche auf einer Freizeit wünschen. Mein Auto nennt jeder das Spaßmobil.

Micha

Ich heiße Micha und bin seit 1998 immer wieder als Betreuer in verschiedenen Ferienlagern unterwegs. Ich freue mich auch schon riesig auf die Ferienlager in diesem Jahr und hoffe, dass ich den Kindern wieder eine schöne Zeit geben kann.

Anna

Ich bin 21 Jahre alt und studiere momentan Förderpädagogik in Erfurt.
Ich mache gerne Musik, bin gerne in der Natur unterwegs und immer aufgeschlossen, Neues auszuprobieren.



Fiona

Hallo, ich bin Fiona, 22 Jahre alt und studiere Förderpädagogik auf Lehramt an der Uni in Erfurt. Ich habe schon immer gerne mit Kindern gearbeitet und freue mich darauf, gemeinsam mit ihnen Abenteuer zu erleben….

Lloyd

Ich bin Lloyd, 16 Jahre alt und komme aus Erfurt. In meiner Freizeit spiele ich gern Gitarre und Klavier und mache Karate. Zurzeit mache ich meinen Realschulabschluss, danach soll’s mit dem Abitur weitergehen.

Tobias

Ich heiße Tobias Gisizki, bin 15 Jahre alt und komme aus Sondershausen. Im Februar letzten Jahres (2019) habe ich meinen Fischerei- bzw. Angelschein erworben. Nun möchte ich mein Wissen und meine Begeisterung für die Angelei an andere weitergeben.

Lukas

Mein Name ist Lukas, ich bin 16 Jahre alt und fahre schon seit einigen Jahren mit in die Angelferien. Diese haben mir immer sehr viel Spaß bereitet. Ich konnte Erfahrungen sammeln, mich mit anderen Anglern austauschen und mich natürlich auch noch einem sehr spannenden Hobby widmen.

Rene

Hallo ich bin der Rene, der Familienverband und ich haben eine lange Geschichte zu erzählen. Seit ca. 20 Jahren engagiere ich mich, mit viel Leidenschaft in und um die Ferienfreizeiten. Darüber hinaus, gehöre ich dem Vorstand des Deutschen Familienverbandes Landesverband Thüringen e.V. an.

Doro

Schon seitdem ich selbst ein Kind war, möchte ich mit Kindern arbeiten. Um mir diesen Traum zu erfüllen, befinde ich mich derzeit in der Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin.
Die Betreuung der Kids im Ferienlager erfüllt mich mit Freude und ermöglicht mir zudem das Sammeln von praktischen Erfahrungen.

Gina

Ich heiße Gina, bin 16 Jahre alt und wohne im Thüringer Wald. In meiner Freizeit bin ich sehr musikalisch, male und bastle gerne.
Dieses Jahr werde ich die Betreuerschulung besuchen und selbst als Helfer in Ferienfreizeiten mitfahren.



Josefin

Mein Name ist Josefin und ich bin 18 Jahre alt. Ich werde dieses Jahr zum ersten Mal als Betreuer in eine Ferienfreizeit fahren. Ich bin ein sehr offener, kreativer und familienbezogener Mensch. Ich liebe es, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten.

Simone

Simone arbeitet als Hortnerin und unterstützt uns seit 2016. Sie war bereits in 3 Freizeiten als Betreuerin und Freizeitleiterin tätig.
Durch die Kinder meines Mannes bin ich zum DFV gekommen. Sie waren bzw. sind Teilnehmer in den Freizeiten.

Marcus

Seit 2007 ist er für den DFV im Einsatz. In 14 Freizeiten begleitete der studierte Grundschullehrer unsere Teilnehmer.
Anfangs wollte ich nach der Schule nur etwas praktische Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern sammeln, weil ich Lehramt studierte.

Olaf

Bereits seit 2015 ist das 57jährige Organisationstalent mit den Anglern für den DFV in Mühlhausen im Einsatz.
Ich engagiere mich als Betreuer, da ich als Kind selber in Ferienfreizeiten gefahren bin und dort immer tolle Sachen mit anderen Kindern und Betreuern erlebt habe.

Annika

Annika ist 21Jahre alt und seit 3 Jahren eine erfahrenen Betreuerin unseres Teams. Die zukünftige Erzieherin war bereits 6-mal für uns im Einsatz. Mit dem Beginn meiner Erzieherausbildung entschied ich mich, auch in den Ferien in dieser Richtung tätig zu sein.

Linda

Erst 23 Jahre alt und seit 2016 im Team aber bereits in 7 Einsätzen als Betreuerin und Leiterin für uns tätig. Die zukünftige Erzieherin befindet sich zurzeit in Ilmenau, dem Oster-Ferienlager, in ihrem 8. Einsatz.

Franziska

Franziska ist seit 2014 ehrenamtlich für uns tätig. In dieser Zeit absolvierte sie 10 Einsätze als Betreuerin und Freizeitleiterin in Thüringen, Sachsen und an der Ostsee. Ich wollte schon als Kind selbst irgendwann als Betreuer ins Ferienlager fahren.

Dennis

Seit 2011 unterstützt uns Dennis als Betreuer überwiegend in Sachsen. Der 25-Jährige studiert Angewandte Informatik und absolvierte inzwischen 10 Einsätze für den DFV. Als Kind bin ich selbst mit dem DFV ins Ferienlager gefahren.

Nils

Nils wird uns diesen Sommer das erste mal als Leiter unterstützen. Als mehrmaliger Teilnehmer, späterer Betreuer an unseren Freizeiten weiß er bestens Bescheid worauf Kids wert legen. Mein absoluter Traumjob wäre es Erzieher bzw. Kindergärtner zu werden, jedoch mangelt es mir noch an Erfahrung.